Sonntag, 8. September 2013

Häkelanleitung Nr. 2: Endlosschal






Diesen schönen Schal , den man sicher bald gut gebrauchen kann, habe ich auf dem Blog: Lacy Crochet  gefunden. Dort gibt es auch die originale Häkelanleitung auf englisch. Ich habe sie hier für euch übersetzt.


Schwierigkeit: Einfach


Materialien:  Baby Alpaca Worsted Glow yarn in Olive by Plymouth Yarn, 5x 50 g

 
Nadel: 3,75

Muschelmuster: [2 Stb, 2 Lm, 2 Stb] in die gleiche Masche
Anleitung:

58 Lm lose anschlagen


Reihe 1: Muschel in die 6. Masche ab Nadel, * 3 lm, 5 Maschen überspringen, feste Masche in die nächste Masche, 3 Lm, 5 Maschen überspringen, Muschel in die nächste Masche, ab * bis Reihenende, 3 M überspringen, Stb in letzte Lm
Reihe 2: 6 Lm, wenden, *fM in nächste Muschel, 3 Lm, Muschel in nächste fM, 3 Lm, ab * bis zum Reihenende wdh, enden mit fM in letzter Muschel, 3 Lm, Stb in letztes Stb

Reihe 3: 3 Lm, wenden, *Muschel in nächste fM, 3 Lm, Fm in nächste Muschel, 3 Lm, ab * bis zum Reihenende weiderholen, enden mit Muschel in nächster fM, Stb in 3. Lm von 6 Lm zum beginn der Vorreihe

Wiederhole Reihen 2 und 3 bis der Schal etwa 165 cm lang ist. Arbeit abschließen und Faden lang genug lassen um die beiden Enden des Schals zusammenzunähen.


Lege den Schal auf eine ebene Unterlage. Eine Seite wenden um einen Umschlag zu schaffen. Die beiden kurzen Enden zusammennähen. Die Fäden vernähen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen